Freunde und Förderer des Vogelsberggartens Schlossberg Ulrichstein
im Naturpark Hoher Vogelsberg e.V.

Wir PatInnen arbeiten gerne im Team an diesem wunderbaren Ort, dem Vogelsberggarten in Ulrichstein auf dem Schlossberg.  Einmal in der Woche treffen wir uns und beraten, was zu tun ist. Wer gerne mal für sich pusselt, findet seine/ ihre Nische. Wer gerne sich austauscht und gemeinsam auf den Themenbeeten und in dem Bauerngarten arbeitet, schließt sich zusammen. Wir alle lieben die Atmosphäre, den weiten Blick, die An- und Aussichten von Pflanzen, Tieren, Pilzen, Umgebung….

Nehmt Kontakt zu uns auf, wenn es euch in den Fingern juckt und ihr eine lange Tradition, die seit 2003 kontinuierlich den Garten am Leben erhält, mit fortsetzen wollt. Werdet Pate/In im Vogelsberggarten und meldet euch bei der Gartenleitung: 01707245241.

Einmal im Jahr bilden wir uns mit einer PatInnenfahrt fort, zum Beispiel zum Schaugarten Schönhagen oder dem botanischen Garten Gießen, Fahrten voller Inspiration und Heiterkeit.

Alle Paten erhalten eine 10er- Karte für das Badebiotop in Ulrichstein. Und Handschuhe.

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?
Unsere Bankverbindung:
BIC: HELADEF1FRI Sparkasse Oberhessen